Kundenorientierte Innovation

Service Design & Customer Experience Strategie

Mehr erfahren

Innovation, die Ihren Kunden dient

Ob Startup, gut etabliertes Unternehmen oder öffentliche Einrichtung – Ihre Kunden stehen im Zentrum Ihres Wirkens.

Ich entwickle in einem kollaborativen Prozess nachhaltige Customer Experience Strategien und Serviceinnovation. Damit aussergewöhnliche Kundenerlebnisse in Ihrer Organisation zur Norm werden und Sie Ihren Kunden lange in guter Erinnerung bleiben.

Über Nils Solanki

Innovation ist eine Frage der Kultur

Mit der fortschreitenden Digitalisierung hat Ihre Kundschaft immer mehr Möglichkeiten, mit Ihrer Organisation in Kontakt zu treten und Leistungen in Anspruch zu nehmen.

Egal ob telefonisch, persönlich oder über einen digitalen Kanal – Ihre Kunden erwarten exzellenten, relevanten, menschlichen Service.

Leider prägen sich schlechte Kundenerlebnisse nicht nur doppelt so stark ein wie gute. Sie werden auch häufiger mit Freunden und Bekannten geteilt.

Überlassen Sie die Kundenzufriedenheit nicht dem Zufall.

Ich unterstütze Sie dabei:

Ihre Kundengruppen besser zu verstehen

Bestehende Prozesse und Serviceangebote aus Kundensicht wahrzunehmen und diese weiterzuentwickeln

Serviceinnovation für Ihre Kunden und Mitarbeiter zu schaffen

Mit einer erstklassigen Customer Experience Strategie konkurrenzfähig zu bleiben

Nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen, die für Sie und Ihre Kunden gewinnbringend sind

Das Kundenbewusstsein in Ihrer Organisationskultur zu entwickeln

So arbeiten wir zusammen

Sie kennen Ihre Organisation, ich habe die nötige Aussenperspektive und die richtigen Werkzeuge. Gemeinsam kreieren wir in drei Schritten eine zukunftstaugliche Customer Experience Strategie:

Analyse
Wir analysieren das heutige Serviceerlebnis und die Bedürfnisse Ihrer Kunden.
Strategie
Wir entwickeln gemeinsam Ihre Customer Experience Strategie.
Innovation
Wir implementieren die Prinzipien Ihrer Strategie durch Service Design.

Möchten Sie das Customer Experience Potenzial in Ihrer Organisation entdecken?

Beratungsgespräch vereinbaren